Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Landhotel & Windbeutel-Café Söderberg

Geschichte

Chronik

Total tolle Unterüberschrift

Bernhard Linnenkohl, der ehemalige Besitzer des Gutshofes Keulos bei Fulda, ließ Ende des 19. Jahrhunderts das herrliche Herrenhaus in Bad Salzschlirf erbauen und nannte es „Villa Linnenkohl“.

Schon damals war die Villa als Pension gedacht und der erste Gast schritt am 21. Juni 1898 durch die Pforte des Hauses – eine Ära hatte begonnen!

Bernhard Linnenkohl vermachte das Haus seinem Sohn Wilhelm Linnenkohl und dessen Frau Erna, die die Besitzer des Gästehauses während des Ersten und Zweiten Weltkrieges waren. Im Zweiten Weltkrieg wurden hier evakuierte Senioren aus dem zerbombten Kassel aufgenommen.

1960
Übernahm Krista Müller, die Tochter von Wilhelm und Erna Linnenkohl, mit Ihrem Mann Franz Josef Müller das Gästehaus.

1981
Wurde die Villa Linnenkohl weitergereicht an Krista und Franz Josef’s Tochter Eva Reus und ihren Mann Werner, die auch heute noch die Besitzer des Hauses sind.

1985
Die Alte Küche wurde zum Restaurant umgebaut und die Villa Linnenkohl wurde nach vielen Jahren zum Landhotel Söderberg.

1996
Entschieden sich Eva und Werner für den Bau eines Aufzuges der in dem Mittelturm des Hotels untergebracht wurde.

Unsere Website verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.     >> zur Datenschutzerklärung
Ok, alles klar!